Forest Cats

Versetze dich in das aufregende Leben einer Waldkatze und sei dabei, wenn wir Geschichte schreiben!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Alte Wassermühle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter
AutorNachricht
Ahorn
Admin
avatar

Männlich Clan : AhornClan
Gefährte : //
Besondere Merkmale : groß, breitschultrig, rechtes Ohr eingerissen, einige Kampfnarben im Genick und an der Flanke

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
22/22  (22/22)

BeitragThema: Alte Wassermühle   Sa Sep 06, 2014 12:47 am

das Eingangsposting lautete :

Die Alte Wassermühle ist ein relativ neues Gebiet des LotusClan. Er wurde nach einem gewaltigen Sturm gefunden und wirkt verlassen, da die Zweibeiner nicht mehr zurückkehren. Dennoch ist den Mitgliedern des Clans der Ort nicht ganz geheuer, da die Angst besteht, dass die frühern Einwohner wieder zurückkehren könnten. Die Mühle besitzt noch den alten Grundriss, doch überall sind Löcher im Holze und kein Eingang wirkt sicher. Einige Katzen vermuten, dass bei einem erneut starken Sturm die Mühle zusammenbrechen könnte. Abseits dieses Gebäudes befindet sich ein schmalerer Bach, der in den großen Fluss des LotusClans einmündet. Er ist sehr seicht, doch viele Fische können dort gefangen werden, wodurch es ein gutes Gebiet für den LotusClan ist.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://forestwarriorcatsrpg.forumieren.eu

AutorNachricht
Würfel

avatar


Lebensleiste
übrige Gesundheit:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Do Dez 18, 2014 11:50 pm

'Farnpfote' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Kräuter-Würfel (1-6)' : 6
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Farnschatten

avatar

Männlich Rang : Legende
Besondere Merkmale : ziemlich klein, kühle Aura

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)

BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Do Dez 18, 2014 11:54 pm

Aber die Rinde saß wirklich bombenfest! "Geh doch aaaab!", quängelte ich mit der Rinde zwischen meinen Zähnen, rutschte aber ab und fiel letztendlich in den kalten Schnee. Das ist schwieriger als gedacht! Bestimmt weiß Federfall wie das geht! Mit hängendem Schweif trottete ich zum grauen Heiler zurück, wobei er lustige Spuren im Schnee hinterließ. "Ich krieg die Rinde nicht ab, zeigst du mir wie das geht?" Aufgeregt trippelte ich im Schnee herum, denn mein Mentor hatte schon eine Menge Rinde gesammelt! Und er sah nicht so aus, als hätte er sich angestrengt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Fr Dez 19, 2014 6:04 pm

Es war ein lustig anzuschauen als Farnpfote versuchte die Weide mit voller Gewalt zu entschälen. Solange der Enthusiasmus hält, wird auch jeder Schnee schmelzen Seufzend stand ich auf und nickte. "Ja, also pass gut auf." miaute ich ihm zu und ging zur selben Weide zurück, an der er gescheitert war. Sie war schon enorm, doch jeder Baum konnte von seiner Rinde befreit werden, wenn man klug genug war. Und nun wäre es wirklich peinlich, sollte es nicht funktionieren Ich setzte eine Pfote an die Rinde und atmete kurz ein.
Nach oben Nach unten
Würfel

avatar


Lebensleiste
übrige Gesundheit:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Fr Dez 19, 2014 6:04 pm

'Federfall' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Kräuter-Würfel (1-6)' : 5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Fr Dez 19, 2014 6:07 pm

Mit der Pfote an der Rinde miaute ich zu Farnpfote: "Es ist wichtig, dass du deine Krallen tief in die Rinde reinsteckst und dann ruckartig ziehst. Desto schneller du das machst, desto größer ist dein Rindenstück." erklärte ich in einem ruhigen Ton und riss mit einer schnellen Bewegung ein sehr großes Rindenstück ab, welches auf den weißen Schnee fiel und einen starken Kontrast bildete. Das Stück war noch größer, als das bei der Erlenrinde! "So musst du das machen, Farnpfote. Jetzt bist du dran." wies ich ihn an und ging ein Stück zurück. Er ist schon fleißig, also wird er es schaffen dachte ich sogar einmal zuversichtlich nach.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Sa Dez 20, 2014 6:08 pm

Ich freute mich sehr über Mohnsturms Lob, was mich wiederum motivierte weiterzumachen. Als er meinte ich könne so den ganzen Clan satt bekommen, musste ich kichern. "Ich glaube das da ist eine Forelle. Das erkenne ich an den dunklen Punkten auf ihren Schuppen." Dem SternenClan sei Dank, dass Wisperwind schon einiges mit mir zusammen gemacht hat! dachte ich erleichtert und begab mich wieder an die aufgebrochene Stelle am Wasser. Zuversichtlich blickte ich ins Wasser und versuchte alles so zu wiederholen wie vorhin.
Nach oben Nach unten
Würfel

avatar


Lebensleiste
übrige Gesundheit:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Sa Dez 20, 2014 6:08 pm

'Libellenpfote' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Jagd-Würfel (1-10)' : 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   So Dez 21, 2014 6:20 pm

Da ich mein Glück heute nicht überstrapazieren wollte, ging ich zurück zu Mohnsturm und Libellenpfote. Unterdessen zeigte Federfall seinem Schüler wie man Baumrinde abscharbte. Der kleine Kater tat sich noch etwas schwer mit der sperrigen Rinde, trotzdem machte er seine Sache gut. Zumindest glaubte ich das als Krieger. Bei den anderen beiden angekommen ließ ich meinen Fisch zu Libellenpfotes Forelle fallen und sah zu Mohnsturm. "Ich nehme die Beute schon einmal mit und gehe vor, dann könnt ihr ganz in Ruhe weiter trainieren." Mit einem Nicken verabschiedete ich mich von den zweien und machte mich mit der schweren Beute auf den Heimweg.

-----> LC Lager
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Mo Dez 22, 2014 6:08 pm

„Korrekt!" ,antwortete ich meiner Schülerin und sah ihr bei einen neuen Versuch zu. Darauf kam Rotschweif und meinte, dass er mit der Beute schon einmal vorging. „Gut. Danke" ,miaute ich ihn zu und nickte respektvoll. Meine Schülerin war wirklich geschickt und anscheinend hatte sie bei Wisperwind schon einiges gelernt. Ich setzte mich nun etwas abseits vom See hin und betrachtete Libellenpfote weiter. Es wird wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern, bis sie und ihre Geschwister ernannt werden. Daraufhin dachte ich wieder an den tragischen Tod eines Mitgliedes der Familie. Kurz sendete ich ein Gebet an den SternenClan und blickte in den klaren See.
Nach oben Nach unten
Farnschatten

avatar

Männlich Rang : Legende
Besondere Merkmale : ziemlich klein, kühle Aura

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)

BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Di Dez 23, 2014 2:56 am

Ich spitze meine Ohren als Federfall meinte ich solle gut aufpassen und beobachtete ihn mit großen Augen. Und wieder riss er eine gaaanz großes Stück Rinde ab! "Wow!", staunte ich und lauschte seiner Erklärung. Meine Pfoten waren vom ganzen Schnee kalt und ein wenig taub und ich hoffte meine Krallen überhaupt ausfahren zu können, denn sonst könnte das ziemlich peinlich werden. Zuversichtlich stellte ich mich zu dem Grauen und stemmte meine Tatzen gegen die Rinde, auf der Suche nach einem guten Stück.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Würfel

avatar


Lebensleiste
übrige Gesundheit:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Di Dez 23, 2014 2:56 am

'Farnpfote' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Kräuter-Würfel (1-6)' : 1
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Farnschatten

avatar

Männlich Rang : Legende
Besondere Merkmale : ziemlich klein, kühle Aura

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)

BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Mi Dez 24, 2014 3:57 am

Irgendwie klappte nicht alles so wie gewollt. Ich fand zwar dank Federfalls Trick ein gutes Stück, aber als ich daran zog brach es ab, und das Endergebnis war weniger als ich hätte erbeuten können. Es ist besser als nichts!, rief ich mir in Erinnerung und immerhin hatte mein Mentor ja schon eine ganze Menge gesammelt. "Wächst in der Blattleere eigendlich noch etwas anderes, außer Rinden?", fragte ich Federfall und meine Ohren zuckten aufmerksam. Im Blattfall hatten viele Kräuter und andere Pflanzen ihre Blätter verloren, aber die Nadelbäume waren ja auch noch grün! Vielleicht gibt es ja etwas, das den Frost übersteht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Mi Dez 24, 2014 9:56 am

Die Blattleere mochte meinen Schüler nicht. Genauso wenig wie die Bäume. Immerhin fand er etwas und das war ein guter Anfang, wenn man bedachte, dass er das allererste Mal Rinden sammeln gewesen war. "Ziemlich wenig, da die Pflanzen unter dem Schnee ruhen, um in der Blattfrische erstarkt zurückzukommen." erklärte ich seufzend. "Zum Glück gibt es immerhin paar Sonderfälle wie die Bachminze, die wir gegen Bauchschmerzen verwenden. Du findest sie in feuchten Gebieten und sie ist grün belaubt. Versuche mal, sie zu finden." wies ich ihn an und dachte nach was ich nun noch suchen konnte. Etwas was Kraft gibt... dachte ich nach und mir fiel der Wollziest ein, der vielleicht auch hier zu finden sein könnte. Dieser wuchs auch die ganze Zeit hindurch, was für mich wirklich nicht schlecht war.
Nach oben Nach unten
Würfel

avatar


Lebensleiste
übrige Gesundheit:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Mi Dez 24, 2014 9:56 am

'Federfall' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Kräuter-Würfel (1-6)' : 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Mi Dez 24, 2014 10:01 am

Ich ging in die Nähe der alten Wassermühle und fand zwischen den steinigen Boden, der nicht voller Schnee war, die dicht behaarte weiße Pflanze, die im Sommer oft rosa Blüten trug. Da sah sie sogar einmal hübsch aus. Doch jetzt war sie wieder hässlich aber ziemlich nützlich. Vorsichtig zupfte am Blütenstiel und musste fast spucken, weil mir wieder eingefallen war, dass dieser Wollziest ziemlich unangenehm im Mund lang. Schreckliches, Schreckliches Kraut. Da ist mir fast der Schnee lieber dachte ich schaudernd nach und ging mit der kleineren Portion zu meinem Schüler zurück. "Das, Fanrpfote, ist Wollziest. Eigentlich wird es nur an trockenen Gebieten gefunden oder in den Bergen, doch wenn eine Katze es einnimmt, so gibt es Kraft und stärkt diese. Übrigens wächst es auch das ganze Jahr durch." erklärte ich und wartete ab.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Do Dez 25, 2014 4:47 pm

Leider fing ich an diesem Mittag nichts mehr. Trotzdem war ich stolz so eine dicke Forelle an Land geholt zu haben und Rotschweif trug sie heim. Mohnsturm hatte mich beobachtet und blickte nun in den klaren See. "M-Mohnsturm? K-können wir gehen? M-mir ist furchtbar kalt," miaute ich leise und sah meinen Mentor mit großen Augen an. Beim Fischen wurden mindestens meine Pfoten und das Brustfell nass. Inzwischen waren sie sogar taub vor Kälte. Ich warf einen Blick zu Federfall und Farnpfote. Ob die beiden viel gefunden hatten von... was auch immer?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Do Dez 25, 2014 7:45 pm

Libellenpfote schien nichts zu fangen und fragte mich dann auch, ob wir schon gehen könnten, weil ihr furchtbar kalt war. Kein Wunder. Sie zittert, als wäre sie drei Tage in Eis eingeschlossen gewesen. „Natürlich können wir gehen. Du hast schon einen dicken Fisch gefangen. Lass mich aber auch noch einen Versuch starten" ,antwortete ich Libellenpfote und starrte in den glitzerten See. Kleine Schneekristalle ließen sich auf die Oberfläche sinken. Nun visierte ich einen Fisch. Er kam von unten immer näher. Größer und größer wurde er, bis er fast ganz oben war. Konzentriert wartete ich den Moment ab und schnappte mit meiner Pfote nach den Fisch.
Nach oben Nach unten
Würfel

avatar


Lebensleiste
übrige Gesundheit:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Do Dez 25, 2014 7:45 pm

'Mohnsturm' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Jagd-Würfel (1-10)' : 8
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Do Dez 25, 2014 7:57 pm

Eiswasser schoss aus dem See und durchnässte mein Fell, als der Fisch in die Luft schnellte und zappelig auf den Boden fiel. Kurz schüttelte ich mich angewidert, weswegen sich der Fisch fast zurück in den See bewegte und schon hineinhüpfen wollte. Schnell nahm ich ihn und tötete ihn mit einem kurzen, aber ausgiebigen Biss. Zufrieden betrachtete ich ihn in meinem Maul, in dem sich ein großer Karpfen befand und blickte zu Libellenpfote. „Nimm deinen Fisch und folge mir. Wir werden sprinten, damit dir wieder warm wird" nuschelte ich durch den Karpfen und fing schon einmal los zu traben. Ich beschleunigte mein Tempo und wurde immer schneller, aber noch so langsam, dass mir die Schülerin noch folgen konnte. Der eisige Weg war ungewöhnlich rutschig und kalter Wind blies durch meinen Pelz. Wahrscheinlich, weil noch so viele Blätter fallen. ,dachte ich mir, da die Blattleere schon so früh gekommen war.

-------- Lotus Clan-Lager
Nach oben Nach unten
Farnschatten

avatar

Männlich Rang : Legende
Besondere Merkmale : ziemlich klein, kühle Aura

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)

BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Sa Dez 27, 2014 10:42 pm

Federfall sagte es gäbe Kräuter, die selbst in der Blattleere grün blühten! Ich zuckte verwirrt mit den Ohren, denn alles was ich sah war weiß. Nichts als weiß, abgesehen von den Baumstämmen und dem grauen Fell Federfalls. "In Ordnung," murmelte ich leise, als mein Mentor sich entfernte um selbst nach Kräutern zu suchen. Grüne Blätter, feuchter Boden.. Etwas missmutig begab ich mich zum Ufer, wo eben Libellenpfote einen Fisch gefangen hatte und begann den Schnee mit meinen Pfoten zur Seite zu schieben, in der Hoffnung Bachminze finden zu können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Würfel

avatar


Lebensleiste
übrige Gesundheit:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Sa Dez 27, 2014 10:42 pm

'Farnpfote' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Kräuter-Würfel (1-6)' : 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Farnschatten

avatar

Männlich Rang : Legende
Besondere Merkmale : ziemlich klein, kühle Aura

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)

BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Sa Dez 27, 2014 10:46 pm

Und tatsächlich! Ich musste nicht lange suchen, bis plötzlich ein saftig grünes Blatt aus dem weißen Schnee hervorlugte. Vorsichtig grub ich den Schnee herum zur Seite und riss soviel ab wie ich nur finden konnte. Die Bachminze hatte einen komischen Geruch, und der Geschmack war auch ungewohnt. Besser als Fisch!, rief ich mir in Erinnerung und trabte durch den Schnee zurück zu Federfall. "Guck mal, wieviel ich gefunden hab!" Strahlend legte ich die Blätter vor seine Pfoten und lauschte seiner Erklärung zum Wollziest. Er sah sehr seltsam aus, denn es wuchs Fell auf seinen Blättern! "Müssen wir noch mehr sammeln? Meine Pfoten sind langsam taub..", klagte ich leise und sah mich um. Libellenpfote und ihre Patrouille waren auch schon längst weg.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   So Dez 28, 2014 8:29 am

Erstaunlicherweise brachte Farnpfote viel mehr Bachminze mit als ich erwartet hätte. "Nicht schlecht, Farnpfote." kommentierte ich seine Ausbeute. Ich schaute zum Ufer wo die Jagd-Patrouille ebenfalls nicht mehr zu sehen war. Schon so spät? fragte ich mich erstaunt. "Nein, wir können jetzt zurück zum Lager. Wenn du willst werde ich die Kräuter einsortieren und du kannst noch mit deinen Geschwistern sprechen." bot ich ihn an. Als Belohnung für die großartige Minze Sonst sollte sich niemand von diesem "fantastischen" Einsortieren drücken. Langsam stand ich wieder auf und streckte mich kurz, da meine Pfoten taub waren und es ein schreckliches Gefühl war. Ich nahm einiges der Kräuter mit und lief los, zurück zum Lager

---> LotusClan-Lager

Out: Ich trage alle Kräuter ein.
Nach oben Nach unten
Farnschatten

avatar

Männlich Rang : Legende
Besondere Merkmale : ziemlich klein, kühle Aura

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)

BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Di Dez 30, 2014 4:13 am

Das war das erste mal, dass ich mich freute zurück ins Lager zu dürfen. "Toll!", miaute ich enthusiastisch, als Federfall mich vom heutigen Kräutereinsortieren erlöste. Schnell sammelte ich die restlichen Kräuter auf die mein Mentor hatte liegen lassen und hüpfte fröhlich hinter ihm durch den Schnee. Es wurde langsam schon dunkel, dabei kam es mir so vor als hätten wir erst frühen Abend! Splitterregen meinte mal, in der Blattleere wären die Tage kürzer und die Nächte länger!, rief ich mir in Erinnerung und folgte Federfall mit schnellen Schritten.


----> LC Lager
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alte Wassermühle   Sa Jan 24, 2015 3:15 pm

Oonagh erwachte durch den Wind der um die Mühle pfiff. Ihre gelben Augen blickten in die Dunkelheit des Gemäuers. Nach einer Weile hatten sich ihre Augen an die Dunkelheit gewöhnt. Sie stand auf und schob sich durch ein Loch im Dach ins Freie. Der Wind traf sie wie ein Schlag und warf sie fast vom Dachsims. Sie kralle sich fest und kniff die Augen wegen des dichten Schneefalls zusammen. Dennoch konnte sie auf dem Dach einen Vogel entdecken, der sich dort niedergelassen hatte. Danke Gäa Sie duckte sich und begann auf den Vogel zuzuschleichen. Ihr Schleichen war trozt des scharfen Windes in Gleichgewicht. Immer näher kam sie dem Vogel und als sie nur noch eine Katzenlänge von ihm trennte sprang sie.


Zuletzt von Oonagh am Sa Jan 24, 2015 9:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 
Alte Wassermühle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Alte Wassermühle
» Betriebkostennachzahlung alte Wohnung Auch für frühere Wohnungen müssen Hartz IV -Behörden die Betriebskostennachzahlung für ALG II Bezieher übernehmen
» Grove 14-Der alte Hafen der Gesetzlosen
» Alte Garde- -Doda..
» Ägypten und seine Religion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forest Cats :: Papierkorb-
Gehe zu: