Forest Cats

Versetze dich in das aufregende Leben einer Waldkatze und sei dabei, wenn wir Geschichte schreiben!

StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Laberecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 29, 30, 31
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Laberecke   Mi Jun 10, 2015 12:09 pm

das Eingangsposting lautete :

Hier ist die Laberecke.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Sturm

Männlich Clan : später AhornClan
Besondere Merkmale : langes, gepflegtes Fell; flink; ruhiger Charakter

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)

BeitragThema: Re: Laberecke   Fr Jul 07, 2017 2:32 pm

Sturm würde gern in den AhornClan und Bernstein in den LotusClan Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Falke

Männlich Clan : Vive la liberté!
Rang : Reisender
Gefährte : ✝ Stern
Schüler/Mentor : //
Besondere Merkmale : aufmerksamer Blick, roter Fleck auf Stirn

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
17/17  (17/17)

BeitragThema: Re: Laberecke   Mo Jul 10, 2017 7:52 pm

An alle Neueinsteiger ins RPG und solche, die es werden wollen! Smile
(Siehe hierzu: Anmeldehilfe)

Du hast dich vielleicht gerade eben angemeldet und fragst dich jetzt:
Wie läuft das mit dem RPG eigentlich?
Was ist wichtig, was muss ich beachten?
Wird man mir den Kopf abreißen, wenn ich etwas falsch mache?

Vorab zur letzten Frage: Nein, wird man nicht. Ich behaupte jetzt einfach mal: Wir sind eine nette Community und falls Fragen aufkommen, einfach in die Laberecke posten (bitte keine neuen Themen aufmachen!), wir stehen gerne Rede und Antwort xD

1) Profil einrichten
Für jede Katze, die ihr bespielen wollt, muss ein eigener Account angelegt werden.
Bevor es mit dem RPG losgehen kann, sollte das Profil eingerichtet werden.
Wie sieht die Katze, die du spielen willst aus? (Bei der Suche nach dem passenden Avatar hilft Caro @Ahorn dir gerne^^) Welche Charakterzüge zeichnet dein Chara aus? Hat er Familie, Freunde, ...
Hierzu lohnt es sich, beim Suche/Biete-Thread vorbeizuschauen und Gesuche zu posten.
Auch Postpartner können so gefunden werden, der Einfachheit halber könnt ihr mit eurer Katze aber auch im Rollenspiel selbst andere Charas ansprechen. Smile

2) Das Würfelsystem
Als du dein Profil ausgefüllt hast, ist dir vielleicht der Unterpunkt "Skillung" aufgefallen.

Was ist das überhaupt?
Die Skillung umschreibt die Fähigkeiten deines Charas und beeinflusst das Jagen, Kämpfen und Kräutersammeln.
Sie setzt sich aus Skillpunkten zusammen, die im Skillbaum gefunden werden können.

Kurzzusammenfassung Skillbaum:

Und was bringt mir die Skillung jetzt? Wofür ist die gut?
Die Skillpunkte deiner Katze wirken sich, wie schon erwähnt, auf die Jagd, den Kampf und Heilertätigkeiten aus.
Hier kommt das Würfelsystem ins Spiel:
Jagt deine Katze, so muss gewürfelt werden, ob die Beute gefangen wird.
Kämpft deine Katze, werden mithilfe des Würfels die Schadenspunkte ermittelt, die dem Gegner abgezogen werden.
Sammelt deine Katze Kräuter, wird mithilfe des Würfels ermittelt, ob, und wie viele Kräuter gefunden werden.

Hier sind das Würfelsystem und die Lebensleisten toll erklärt: Würfelsystem

Kleiner Trost für arg Verwirrte: Als der Skillbaum eingeführt wurde, wusste niemand etwas anzufangen mit der neuen Regelung oder wie es funktioniert... O.o
Es hilft, alles genau durchzulesen, und nachzufragen, sobald etwas unklar ist, denn es ist alles ausführlich erklärt und erscheint viel weniger kompliziert, wenn man es dann verstanden hat ;-)

3) Das Rollenspiel
Jetzt könnt ihr schon mit posten beginnen! Zu Beginn bietet es sich z.B. an, euren Chara aufwachen zu lassen. Zögert nicht, andere Charas anzusprechen! In der Regel freut sich jeder, wenn er (oder sie) einen Postpartner bekommt Very Happy

Kurzzusammenfassung der RPG-Regeln:

WICHTIG:
Die dargestellten Katzen und die Spieler hinter diesen Charas sind nicht gleichzusetzen! Fühle dich bitte nicht verletzt, wenn dein Chara zurechtgewiesen wird, denn nicht du, sondern dein Chara wird zurechtgewiesen!

Ich hoffe, das hier konnte irgendwie helfen,
LG Laura :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Laberecke
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 31 von 31Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 29, 30, 31