Forest Cats

Versetze dich in das aufregende Leben einer Waldkatze und sei dabei, wenn wir Geschichte schreiben!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 LotusClan Lager

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Farnschatten

avatar

Männlich Rang : Legende
Besondere Merkmale : ziemlich klein, kühle Aura

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Mo Nov 02, 2015 5:18 pm

Auch heute wurde ich von Federfall geweckt, welcher mir sogleich eine Echse vors Nest schob. Zaghaft reckte ich meine müden Glieder und streckte den Rücken durch, ehe ich mich aufsetzte und blinzelte mir den Schlaf aus den Augen. Ich hatte mich gestern gar nicht richtig mit Waldpfote unterhalten können, bemerkte ich und legte enttäuscht die Ohren an. Es war Schade, dass ich meine Freundin schon so selten sehen konnte und dann kaum Zeit mit ihr verbringen konnte. "Morgen," murmelte ich verschlafen in die Richtung des Heilers und biss von der Echse ab. Das Fleisch war schön zart und absolut nicht so zäh wie in der Blattfrische, was vermutlich an der warmen Blattgrüne lag. Die Sonne schien fast durchgehend und versprach auch heute einen heißen Tag. Ich nickte Federfall leicht zu als er von Kräutersammeln und dem Heilertreffen sprach, schlang die letzten Reste der Eidechse hinunter und holte Schöllkraut für Saphirkralle aus dem Kräutervorrat hervor. Mit dem hellgrünem Kraut im Maul schlich ich aus dem Heilerbau auf die Lichtung, welche die Sonne schon voll im Griff hatte. Der Boden war trocken und die Wärme der Sonne spürte ich schon jetzt am frühen Morgen auf meinem schwarzen Pelz. "Guten Morgen, Sandpfote," miaute ich der jungen Schülerin zu, welche den Ältesten schon Frühstück brachte und betrat den Ältestenbau. "Saphirkralle?", fragte ich leise und stieß dem Kater sanft in die Seite. "Ich habe hier Kräuter für dich. Für deine Augen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Farnschatten

avatar

Männlich Rang : Legende
Besondere Merkmale : ziemlich klein, kühle Aura

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Mo Nov 09, 2015 11:18 am

Überrascht horchte ich auf, als Saphirkralle mich nach der gestrigen Versammlung befragte. "Hast du etwa schon geschlafen?", neckte ich den Kater mit zuckenden Schnurrhaaren. "Eishauch ist zurückgetreten und den Ältesten beigetreten, sieh doch," hauchte ich leise und deutete zu Frostschimmer und Eishauch, welche beide eng aneinander im Nest lagen. Es war ein seltsames Gefühl, zu sehen wie immer mehr der großen Krieger aus meiner Jungenzeit sich in den Ältestenbau begaben. "Gewitterstern hat Mohnsturm zu seinem Nachfolger ernannt, er ist jetzt zweiter Anführer," erklärte ich ruhig und zuckte mit den Ohren. Es hatte mich wirklich überrascht, denn mit Mohnsturm hätte ich nie gerechnet. Aber sie wird schon ihre Gründe haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mink

avatar

Männlich Clan : EfeuClan
Rang : Krieger

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
16/16  (16/16)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   So Nov 22, 2015 8:36 pm

Als ich wach wurde war die Kinderstube bereits wirklich leer. "Eulenjunges?", miezte ich leise und blinzelte verschlafen dem grellen Sonnenlicht entgegen. Vorsichtig schlich ich auf wackligen Pfoten dem Bauausgang entgegen und spähte hinaus. Soviele Katzen!, staunte ich und entdeckte das reinweiße Fell meines Bruders. Draußen! Ich sah unsicher über meine Schulter hinweg zu Apfelnase, doch sie schien nicht einmal bemerkt zu haben dass ich mein Nest verlassen hatte. Sie hat uns nie nach draußen gelassen, oder jemand anderen als Natternbiss in die Kinderstube. Apfelnase ist.. nicht nett. Auf leisen Pfoten folgte ich meinem Bruder nach draußen. "W-wir dürfen doch gar nicht raus, oder?", gähnte ich und setzte mich neben Eulenjunges.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mink

avatar

Männlich Clan : EfeuClan
Rang : Krieger

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
16/16  (16/16)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Mo Dez 07, 2015 6:48 pm

Dachsjunges sah die große, weiße und vorallem fremde Kätzin aus großen Augen an, als sie die beiden Brüder fragte was sie denn spielen würden. Mit einem leicht hilfesuchenden Blick rückte er näher an Eulenjunges, während er das lautstarke Gezanke zwischen seinen Zieheltern Apfelnase und Natternbiss beobachtete. Apfelnase sprach scharfzüngig auf ihren Gefährten ein, bevor sie mit blitzenden Augen in der Kinderstube verschwand. Hatte sie uns nicht gesehen?, fragte Dachsjunges sich und legte seinen Kopf leicht schief. Oder vermisst sie uns gar nicht einmal? "Eulenjunges, sieh nur. Natternbiss sieht so traurig aus.", flüsterte er seinem Bruder zu und deutete mit mitleidigem Blick zu Natternbiss, welcher mit hängendem Kopf am Lagerrand saß. Es juckte Dachsjunges in den Pfoten zu seinem Ziehvater hinüber zu gehen, aber zugleich scheute es ihn. Was, wenn er seine Ruhe haben will? Oder auch nichts mit uns zu tun haben möchte, wie Apfelnase? All seinen Mut nahm der kleine Kater zusammen und schlich mit vor Nervösität gesträubtem Fell zu Natternbiss, aber nicht ohne alle fünf Schritte einen Blick über seine Schulter hinweg zu Eulenjunges zu werfen. "N-Natternbiss?", fragte Dachsjunges schließlich schüchtern und machte sich ganz klein, während er aus seinen glänzenden Augen zu seinem Ziehvater hinauf sah.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Farnschatten

avatar

Männlich Rang : Legende
Besondere Merkmale : ziemlich klein, kühle Aura

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Di Dez 08, 2015 5:51 pm

Nachdem Federfall Knochenpfote weggeschickt hatte um nach den Ältesten zu sehen, kam tatsächlich Eishauch in den Heilerbau. Farnpfote trat langsam zu dem Ältesten hinüber und ließ seinen Mentor allein die Kräuter einsortieren. "Komm rein, Eishauch. Schickt Knochenpfote dich?", fragte der kleine Heilschüler und musterte den weißen Kater verwundert. Überall in seinem Fell hingen trockene Dornen, Laubfetzen und Staub. Besonders aber die verwundete Pfote fiel dem Dunklen ins Auge. "Hast du dich mit einem Brombeerstrauch angelegt?", fragte Farnpfote ihn und zuckte belustigt mit den Schnurrhaaren, wandt sich dann mit einem Schweifwink ab, um wenig später mit einem Ballen Moos, einer Pfote voll Spinnenweben und Kerbel zurückzukehren. Das Moos hatte er in Wasser getränkt, und reinigte nun sanft die feinen Wunden an Eishauchs Pfote. "Ein paar Dornen haben sich in deiner Haut verfangen. Ich muss sie rausziehen, sonst entzünden sie sich noch, also halt still - es könnte ein wenig zwicken.", warnte er den ehemaligen zweiten Anführer vor, ertastete seinen dichten Pelz nach den gröbsten Dornen und zog diese dann sorgsam heraus. Zumindest so sorgsam wie er konnte, denn manche hatten sich ziemlich tief in die Haut gebohrt. Anschließend reinigte er auch diese Wunden mit dem getränkten Moos und ließ dann den Saft des Kerbels über die kleinen Wunden tropfen, bevor er den Rest auf Eishauchs verwundete Pfote träufelte. Anschließend verband er sie mit einer Lage Spinnenweben. "Hast du dich schon im Ältestenbau eingelebt?", erkundigte Farnpfote sich und ließ sich neben Eishauch nieder. "Wie geht es Frostschimmer und Holunderfleck? Ich hab die beiden schon länger nicht mehr gesehen, außer schlafend." Da der dunkle Heilschüler immer früh Morgens nach den Ältesten sah schlief die Hälfte meistens noch, aber solange sie ihm im Heilerbau nicht mit Altersbeschwerden auf die Pelle rückten schien es dem jungen Kater in Ordnung zu sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ahorn
Admin
avatar

Männlich Clan : //
Rang : Bergkatze
Gefährte : //
Besondere Merkmale : groß, breitschultrig, ehrenhaft, einige Kampfnarben im Genick und an der Flanke

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
20/22  (20/22)
Hunger:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Fr Dez 11, 2015 3:48 pm

Out: Bitte an die " " denken! Danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://forestwarriorcatsrpg.forumieren.eu
Farnschatten

avatar

Männlich Rang : Legende
Besondere Merkmale : ziemlich klein, kühle Aura

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Do Dez 17, 2015 10:23 pm

Farnpfote zuckte bei Eishauchs Bemerkung über Knochenpfote und Gewitterstern bloß kurz mit den Schultern. "Sie ist nachgiebig. Du weißt, wie ihr Zustand ist," miaute der schwarzfellige Heiler und sah Eishauch wissend an. "Sie kann sich nicht mehr durchsetzen, weder bei Knochenpfote noch bei den anderen Clans. Sie verliert ihr Ansehen." Der kleine Heilschüler zuckte wieder mit den Schultern, denn bei Gewitterstern wusste er nicht was man tun sollte. Denn egal wer versuchte ihr gut einzureden oder zur Seite zu stehen, sie ließ sich keinen Rat geben und versank in ihren dunklen Gedanken. "Du weißt schon..", versuchte Farnpfote zu verstehen zu geben, denn es war keines Falls böse oder abschätzig gemeint, wie er grad über die Anführerin sprach. Er sprach bloß das offensichtliche aus, was jeder sah - aber niemand sprach drüber. Als Eishauch begann von Holunderfleck zu reden spitzte Farnpfote die Ohren. "Es ist noch nicht so lange her, dass Sternenschweif von uns gegangen ist. Er braucht einfach eine Stütze, jetzt wo er kein Krieger mehr ist und Pantherfell und Ich wenig Zeit für ihn haben."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mink

avatar

Männlich Clan : EfeuClan
Rang : Krieger

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
16/16  (16/16)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Mo Dez 21, 2015 7:01 pm

Überrascht weiteten sich Dachsjunges' Augen, als Natternbiss ihn plötzlich fragte ob er nicht Lust auf einen kleinen Ausflug mit Eulenjunges hätte. Er war noch nie außerhalb des Lagers gewesen, denn Apfelnase hatte den beiden Brüdern fast alles verboten. Es ist ein Wunder, dass sie uns eben nicht wieder in die Kinderstube gesperrt hat! Verwirrt und nachdenklich blickte er zur Seite, bis plötzlich Eulenjunges vor ihm stand und Natternbiss herausforderte. Dachsjunges legte verunsichert die Ohren an und stellte sich neben seinen Bruder. "A-Apfelnase sagt immer dass Junge nicht aus dem Lager dürfen, erst wenn sie Schüler sind," miaute der Kater kleinlaut und legte seinen Kopf schief. Will Natternbiss uns in Schwierigkeiten bringen? Immerhin ist er Apfelnases Gefährte!, grübelte Dachsjunges, denn den großen Kater kannte er nicht sehr gut. Oft hatte Apfelnase ihn aus irgendeinem Vorwand wieder weggeschickt, wenn er in die Kinderstube kam.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Farnschatten

avatar

Männlich Rang : Legende
Besondere Merkmale : ziemlich klein, kühle Aura

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Mi Dez 23, 2015 5:19 pm

Eishauch bedankte sich und verließ den Heilerbau wieder. Farnpfote wollte sich eben wieder seinem Mentor zuwenden, als dieser verkündete dass es Zeit sei fürs Heilertreffen aufzubrechen und der dunkle Heilschüler verdrehte die Augen. Wir haben den kürzesten Weg, trotzdem muss Federfall immer so früh los, ärgerte der kleine Kater sich, denn er fand es nicht schlimm hin und wieder mal ein bisschen zu trödeln. Trotzdem folgte er seinem Mentor ohne Widerworte aus dem Heilerbau, obwohl die Sonne noch lange nicht untergangen war. Während Federfall Gewitterstern Bescheid gab, ließ Farnpfote seinen Blick suchend durchs Lager gleiten, aber weder Pantherfell noch Holunderfleck konnte er entdecken, weshalb er dem grauen Heiler schulterzuckend zum Ahnenbaum folgte.

----> Ahnenbaum
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mink

avatar

Männlich Clan : EfeuClan
Rang : Krieger

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
16/16  (16/16)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Fr Dez 25, 2015 4:20 pm

Natternbiss erklärte den beiden Brüdern, dass Junge sehr wohl das Lager verlassen dürfen, wenn auch nur mit einem Krieger an ihrer Seite. Also hat Apfelnase uns angelogen?, fragte Dachsjunges sich und legte enttäuscht die Ohren an. Er wusste nicht, was er und Eulenjunges falsch gemacht hatten, dass die Königin so lieblos mit ihnen umging. Sein Bruder riss ihn wieder aus den Gedanken, als er ernergisch auf ihn einredete mit Natternbiss das Lager zu verlassen und Spaß zu haben. "N-na gut," stimmte Dachsjunges schließlich leise ein, als Natternbiss bereits verkündet hatte dass sie aufbrechen würden, und folgte seinem Adoptivvater dicht an der Seite Eulenjunges'.

---> verlassener Steg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Würfel

avatar


Lebensleiste
übrige Gesundheit:
10/10  (10/10)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Mi Dez 30, 2015 6:19 pm

'Sandpfote' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Schaden-Würfel (1-6)' : 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Würfel

avatar


Lebensleiste
übrige Gesundheit:
10/10  (10/10)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Mi Dez 30, 2015 11:56 pm

'Muschelpfote' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Kräuter-Würfel (1-6)' : 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Würfel

avatar


Lebensleiste
übrige Gesundheit:
10/10  (10/10)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Fr Jan 08, 2016 5:39 pm

'Froschpfote' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Schaden-Würfel (1-6)' : 1
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Würfel

avatar


Lebensleiste
übrige Gesundheit:
10/10  (10/10)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Fr Jan 08, 2016 5:48 pm

'Sandpfote' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Schaden-Würfel (1-6)' : 3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Farnschatten

avatar

Männlich Rang : Legende
Besondere Merkmale : ziemlich klein, kühle Aura

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Di Jan 12, 2016 6:12 pm

Etwas unsanft riss Federfall den kleinen Heilschüler aus seinem tiefen, jedoch auch unruhigen, Schlaf. Besonders gut geschlafen hatte er nicht, denn Sternenschweifs Worte spukten ihm die ganze Nacht lang im Kopf herum. "Was wollte sie mir damit bloß sagen?", fragte Farnpfote sich und rappelte sich langsam auf während er sich den Schlaf aus den Augen blinzelte. Schweigend beobachtete Farnpfote wie Federfall Eiskristallsplitter behandelte und ihm die Wirkung von Vogelmiere erklärte. Aus dem Lavendel und dem Mutterkraut, welches sein Mentor ihm gebracht hatte, mischte er eine Kräuterpackung zusammen und legte sie auf ein Schilfblatt um sie besser transportieren zu können. "Du bist wohl gerne im Heilerbau," miaute der Heilschüler Eishauch zur Begrüßung zu und ließ das Schilfblatt mit der Kräuterpackung vor seinen Pfoten sinken. "Leck die Kräutermischung auf, dann geht es dir bald besser," bat er den Ältesten und zuckte mit einem seiner schwarzen Ohren. "Wie geht es deinen Wunden von gestern? Verheilen sie?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mink

avatar

Männlich Clan : EfeuClan
Rang : Krieger

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
16/16  (16/16)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Di Jan 12, 2016 6:23 pm

"Ich mag sie nicht," nuschelte Dachsjunges leise, als Pantherfell wieder verschwunden war. Er verstand nicht, warum Eulenjunges permanent von seiner Cousine schwärmte. Gewitterstern versammelte den Clan, erzählte von Streunern und AhornClan Katzen, welche Dachsjunges noch nicht kannte. Apfelnase hatte nie von den Kriegern der anderen Clans erzählt, ihre Geschichten bezogen sich immer auf den LotusClan und seine Heldentaten. Als die Anführerin dann die Namen der beiden Brüder erwähnte und sie aufforderte vorzutreten zuckte Dachsjunges zusammen. Sein Mentor wurde Natternbiss und ein Hauch von Erleichterung machte sich in dem jungen Kater breit, denn Natternbiss kannte er ja schon, und er wusste dass der Kater lieb war, alles andere als Apfelnase. "Wenn sie meine Mentorin geworden wäre..", überlegte Dachspfote und schritt vorsichtig zu Natternbiss, um seine Nase gegen die seines Ziehvaters zu drücken. "I-ich hoffe wir kommen gut miteinander aus," miaute er ihm leise zu und sah ihn aus seinen glänzenden Augen an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mink

avatar

Männlich Clan : EfeuClan
Rang : Krieger

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
16/16  (16/16)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Di Jan 19, 2016 6:23 pm

Stumm und mit leicht angelegten Ohren nickte Dachspfote seinem Mentor zu, als er meinte Dachspfote solle Bescheid sagen, wenn ihm etwas zu viel werde. Etwas unsicher sah er sich um, entdeckte seinen Bruder aber bei seiner neuen Mentorin, Drachenschwinge, und Mohnsturm. "Storchenpfote kenne ich schon, aber-..", antwortete er leise auf Natternbiss' Frage, verstummte aber abrupt als sich eben diese nun zu Natternbiss und Dachspfote gesellte. "Wird sie mich wieder ärgern?", fragte der kleine Kater sich und legte wieder unsicher seine Ohren an. Als er noch gemeinsam mit Schwanen-, Storchen- und Muschelpfote in der Kinderstube war, hatten die beiden Schwestern Dachspfote und seinen Bruder ständig schikaniert. Aber statt dass Storchenpfote ihn so abschätzig ansah wie damals funkelte Neugierde in ihren grünen Augen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Farnschatten

avatar

Männlich Rang : Legende
Besondere Merkmale : ziemlich klein, kühle Aura

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Fr Jan 29, 2016 10:59 pm

Farnpfote hatte jediglich kaum merklich den Kopf geschüttelt, als Gewitterstern fragte ob Eishauch und Eiskristallsplitter sich Grünen Husten eingefangen hätten. "Wenn der SternenClan es gut mit uns meint, bleibt es Weißer Husten.", dachte der Heilschüler, wagte es sich aber nicht diesen Satz vor Gewitterstern auszusprechen. Er wusste nicht, wie sie reagieren würde und wie sehr ein nichtssagender Satz sie wieder zweifeln lassen könnte. In letzter Zeit schien die Anführerin wieder mehr aus sich herauszukommen - und vorallem mehr aus ihrem Bau, denn sie lag nicht mehr Tag für Tag in ihrem Nest. Als Mohnsturm in den Heilerbau kam und energisch von Blaubeersprenkel erzählte reckte Farnpfote kurz seinen Kopf Richtung Lager, aber die Heilerin sah er nicht. "Was sie hier wohl will? Es muss wichtig sein, wenn sie blind ins Lager läuft." Bevor Gewitterstern den Heilerbau wieder verließ nickte Farnpfote leicht. "Ich komme mit Federfall nach," antwortete er und wandt sich wieder zu Eishauch. "Es ist ein gutes Zeichen, wenn deine Wunden jucken. Du darfst dich nur nicht kratzen, sonst können sie sich entzünden." Als Eishauch sich niederlegte und seine Augen schloss legte sich ein leichter Sorgenschatten über Farnpfotes Gesicht, denn ihm entging nicht wie schwach der Älteste war. Mit einem Schweifzucken verließ er den Heilerbau und machte sich auf den Weg zum Ältestenbau, wo er seinen Mentor bei Saphirkralle fand. "Federfall," unterbrach er den grauen Kater und deutete mit einem dringenden Blick zur Lichtung. "Gewitterstern möchte mit uns reden; wir haben Besuch." Der kleine Kater wusste nicht ob es gut war, vor den Ältesten anzusprechen dass AhornClan Katzen im Lager waren. "Natürlich werden sie es sowieso mitbekommen," fiel ihm ein, und kopfschüttelnd verließ er den Ältestenbau wieder. Er schlich zu Gewitterstern und Blaubeersprenkel in den Anführerbau und setzte sich leise nieder. "Hallo Blaubeersprenkel," grüßte er die Heilerin des AhornClans und nickte ihr freundlich zu. "Federfall kommt gleich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Farnschatten

avatar

Männlich Rang : Legende
Besondere Merkmale : ziemlich klein, kühle Aura

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Do Feb 11, 2016 1:31 pm

Als Federfall in den Anführerbau kam, erzählte Blaubeersprenkel dass die Sternenlichtung von einem Blitz getroffen und abgebrannt sei. Verärgert legte Farnpfote seine schwarzen Ohren eng an den Kopf an. "Nicht abzustreiten dass Knochenpfotes Aktion dazu beiträgt," kommentierte er und knirschte mit den Zähnen. "Es ist falsch, dass immer mehr Katzen den Glauben zum SternenClan aufgeben und gegen unsere Gesetze verstoßen!" Der Schweif des jungen Heilers peitschte kurz, bis sein Mentor von seinem Traum sprach und Farnpfote nachdenklich wurde. "Mein Traum war ganz anders, aber er erzählt vom Bösen und Unheil im LotusClan." Es frustrierte ihn, dass er seinen Traum nicht deuten konnte, aber auch Federfall konnte ihm nicht weiter helfen. "Also..", meinte er leise und zuckte nervös mit den Schnurrhaaren. "Die Freundschaft mit dem EfeuClan können wir uns wohl vergessen.." Wie schwer würde es werden, Luchsstern und Gewitterstern dazu zu bringen ihre Streitigkeiten niederzulegen? Der Dunkle blickte fragend in die Runde und leckte unsicher über sein Brustfell.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Farnschatten

avatar

Männlich Rang : Legende
Besondere Merkmale : ziemlich klein, kühle Aura

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   So Apr 03, 2016 3:06 pm

Stumm lauschte Farnpfote dem Gespräch zwischen Blaubeersprenkel und Gewitterstern. Dass die Anführer sich zu dritt am Ahnenbaum treffen sollten hielt der kleine Kater zwar für eine recht gute Idee, dennoch zweifelte er daran dass dieses Treffen ruhig verlaufen würde. "Was die anderen Anführer davon wohl halten werden? Und ob Luchsstern soeinem Treffen zustimmen würde..?" fragte der junge Heiler sich und blickte nachdenklich in die Leere. Die Lage zwischen dem Lotus- und EfeuClan war zur Zeit alles andere als gut, das hatte Luchsstern bei der letzten Großen Versammlung deutlich gemacht. Das Gespräch endete und Farnpfote sah Gewitterstern und Blaubeersprenkel, immernoch gedankenversunken, nach wie sie den Anführerbau verließen. "Was machen wir nun?", fragte er Federfall mit leiser Stimme. "Wir könnten Luzerne sammeln, die Spinnenweben gehen uns auch langsam aus.." Der Heilschüler hoffte dass die Blattfrische bald anbrechen würde, denn diese Blattleere war wirklich mild gewesen. Es gab kaum Kranke und vom grünen Husten waren sie dieses Jahr verschont geblieben. "Lärchenjunges und Mistelpfote.." Seine beiden Brüder hatte der grüne Husten dahingerafft, und nun war auch Sternenschweif in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Seufzend setzte der Kater sich auf und blickte seinem Mentor erwartungsvoll in die Augen. "Federfall, kannst du Träume deuten?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mink

avatar

Männlich Clan : EfeuClan
Rang : Krieger

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
16/16  (16/16)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Sa Apr 09, 2016 4:21 pm

Dachspfote zuckte kurz zusammen, als plötzlich eine schwarz-weiße Kätzin mit langem Fell zu ihnen kam. Als sie erzählte dass sie am besten am Bambusgarten jagen würden legte der junge Schüler irritiert den Kopf schief. "Das muss dann wohl Samtschleier sein," schlussfolgerte er und schnippte mit den Ohren, als sein Mentor sagte heute würde er ihm beibringen zu schwimmen. "Ist es nicht etwas zu kalt dafür?", fragte Dachspfote skeptisch, aber Natternbiss war bereits außer Hörweite. Unsicher nickte er Storchenpfote zu und versuchte dann mit Natternbiss und Samtschleier Schritt zu halten, was gar nicht so einfach war.

----> Bambusgarten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Farnschatten

avatar

Männlich Rang : Legende
Besondere Merkmale : ziemlich klein, kühle Aura

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Di Apr 12, 2016 5:45 pm

Dass Federfall keine Träume deuteten kann hatte Farnpfote sich zwar schon gedacht, dennoch stieß er enttäuscht seufzend die Luft aus. Wie sollte er bloß herausfinden was Sternenschweif ihm mitteilen wollte? "Es war eine Warnung, aber warum musste Mutter sie so unverständlich verfassen?" fragte der kleine Kater sich und schob mit seiner Pfote ein trockenes Blatt des letzten Blattfalls vor sich her. Verwundert blinzelte Farnpfote als sein Mentor sich entschuldigte und kurz darauf sogar lächelte! "Ob er krank ist?" Der Heilschüler schmunzelte kurz über seinen Mentor und setzte sich dann auf. "Wir können zum Lotusteich oder Flussufer gehen, am Kieselstrand hatten wir letztens weniger Glück.", überlegte er und zuckte mit den Ohren. "Nehmen wir Knochenpfote mit? Beim letzten Mal war er keine große Hilfe. Ich glaube er hilft den Ältesten dabei die Bauten auszubessern." Knochenpfote war dem Dunklen nicht wirklich geheuer. Er sprach mit kaum jemanden und grenzte sich soweit aus dass man denken könne er gehöre nicht zum Clan, brach die Gesetze und kam sogar damit davon. "Typisch HalbClan!" Farnpfote rollte mit den Augen, denn er verstand nun wirklich nicht warum Gewitterstern zur Zeit mental so schwach und naiv war.

---> Lotusteich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Farnschatten

avatar

Männlich Rang : Legende
Besondere Merkmale : ziemlich klein, kühle Aura

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Do Apr 21, 2016 4:49 pm

<---- Lotusteich

Federfall war viel schneller zu Fuß als der dunkle Heilschüler, denn er ereichte erst etwas später das Lager. Als er den Heilerbau betrat entdeckte er den Heiler bei Apfelnase, welche sich grade zusammengekauert übergab. Angewidert senkte Farnpfote den Blick während ein bitterer Geruch sich im Heilerbau breit machte. "Was hast du denn heute alles gefressen?", fragte Farnpfote vorsichtig nach und legte seine Kräuter vor dem Kräutervorrat, einsortieren würde er es später noch. "Ob sie sich den Magen verdorben hat?", überlegte er und schüttelte kaum merklich den kleinen Kopf. "Dann würde es nicht so.. schäumen.." Mit fragendem Blick sah er zu Federfall auf, er wusste bestimmt was mit Apfelnase los war. "Was ist mit ihr? Meinst du Malve könnte ihr helfen?" Dass Malve den Magen beruhigen konnte wusste Farnpfote zwar, aber er wusste nicht was genau mit der Kätzin los war. "Vielleicht ist es gar nicht der Magen?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mink

avatar

Männlich Clan : EfeuClan
Rang : Krieger

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
16/16  (16/16)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   Fr Apr 22, 2016 8:27 pm

<---- Bambusgarten

Irgendwie hatte Storchenpfote den Weg zurück ins Lager gefunden, was Dachspfote erst realisierte als die Schülerin Mohnsturm anflehte. "S-sie dürfen nicht kämpfen!", miaute er mit brüchiger Stimme, fuhr sich mit seiner weißen Pfote über die vertränten Augen und sank wieder zusammengekauert zu Boden, ehe er seinen verschwommen Blick durch das Lager gleiten ließ und nach dem vertrauten weißen, flauschigem Pelz Ausschau hielt. "Wo ist Eulenpfote? E-er sollte doch schon längst wieder zurück sein, oder?", fragte der verschreckte Schüler Mohnsturm und sein kleines Herz pochte immer schneller. "Wollte er nicht auch zum Bambusgarten? Was ist we-wenn d-der D-Dachs.." Erschrocken hielt Dachspfote inne und seine großen Augen füllten sich wieder mit Tränen, wo war sein Bruder bloß?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Farnschatten

avatar

Männlich Rang : Legende
Besondere Merkmale : ziemlich klein, kühle Aura

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: LotusClan Lager   So Mai 01, 2016 5:20 pm

Farnpfote wollte soeben aufstehen und Knochenpfote zur Rede stellen, als plötzlich Libellentanz hysterisch in den Heilerbau stürmte. "Was ist denn heute bloß los?", murmelte er vor sich hin und nickte leicht, als Federfall meinte er solle sich um Muschelpfote kümmern. "In Ordnung." Stattdessen ging der Heiler nun zu Knochenpfote und Farnpfote holte auf dem Kräutervorrat Schafgarbe, Wacholderbeeren und einen Moosballen voll Honig. Auf der Lichtung entdeckte er den kleinen Schüler bei Libellentanz und eilte geduckt zu ihnen hinüber, darauf bedacht nichts fallen zu lassen. "Libellentanz, hilf mir bitte ihm zum Dreckplatz zu bringen.", bat er die Kriegerin, half Muschelpfote hoch und stützte ihn auf der einen Seite mit seiner Schulter. Da der dunkle Heilschüler generell relativ klein war konnte er den jungen Schüler gut zum Dreckplatz geleiten. Dort angekommen reichte er dem Kater die Schafgarbe. "Am besten ist wenn du versuchst es gut durchzukauen, auch wenn es einen sehr bitteren Geschmack hat, denn dann wirkt es schneller. Du musst es runterschlucken und wirst dich danach übergeben.", erklärte Farnpfote und musterte Muschelpfote besorgt. Nur so konnte verhindert werden, dass das Gift sich noch mehr im Körper ausbreiten würde. "Danach hab ich noch eine Überraschung für dich." Er sah den vergifteten Schüler aufmunternd an und schob die Schafgarbe näher zu ihm rüber. "Ob er schon einmal Honig gegessen hat?", fragte der Heilschüler sich und wartete dass Muschelpfote das Kraut fraß. "Wie sahen die Beeren denn genau aus? Und die Blätter?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
LotusClan Lager
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» LotusClan Lager
» LotusClan Lager
» LotusClan Lager
» Lager
» Lager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forest Cats :: Papierkorb-
Gehe zu: