Forest Cats

Versetze dich in das aufregende Leben einer Waldkatze und sei dabei, wenn wir Geschichte schreiben!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Blätterteich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Schnee
Admin
avatar

Weiblich Clan : //
Rang : //
Besondere Merkmale : Auffällige Narbe am Schweif

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)

BeitragThema: Blätterteich   Mi Jan 18, 2017 11:40 am

das Eingangsposting lautete :


Nicht weit vom kleinem Fluss befindet sich der Blätterteich. Seinen Namen bekam er durch die Spiegelung der umliegenden Blätter, der den Ort in ein immergrün verwandelt. Selbst in der Blattleere sieht man einen Teil davon. Viele Tiere nehmen hier ihr Wasser auf, sodass es in der Blattgrüne mehr als genug Beute gibt. Auch im Teich selber wimmelt es von Amphibien zu einfachen Fischen, die kluge Jäger fangen können. Durch die hohe Feuchtigkeit wächst hier auch viel Moos und Farn wie auch Heilkräuter. In der Blattleere sollte man dennoch aufpassen, nicht ins Wasser zu fallen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Fetzen

avatar

Männlich Clan : Keiner
Rang : Wanderheiler
Besondere Merkmale : Stechend gelbe Augen, Dunkle Striche im Gesicht aus Erde, Zerzaustes Fell

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)

BeitragThema: Re: Blätterteich   So Feb 26, 2017 6:27 pm

[ + 3 Vogeleier]

Fetzen war normalerweise kein leidenschaftlicher Jäger. Er tötete Beute zum Fressen und auch nur so viel, wie er für sich selbst brauchte. Allerdings hatte er heute ein riesen Glück und fand ein vom Sturm heruntergefegtes Vogelnest. Es hing schräg an einem abgeknickten Ast herunter und drei mittelgroße blau-grau gesprenkelte Eier lagen unversehrt gegen den Rand gelehnt darin. Die Knochen meinen es heute gut mit mir! Sie zeigen uns ihr Wohlwollen, dachte er glücklich und überlegte, wie er die zerbrechlichen Eier am besten transportieren sollte. Kraftvoll stemmte er sich gegen den Baumstumpf und reckte seinen Nacken, um an die wertvolle Beute zu kommen. Vorsichtig nahm er jedes Ei einzeln ins Maul und achtete darauf sie nicht mit den scharfen Zähnen zu knacken - noch nicht. Plötzlich raschelte es im Unterholz und Tiger kam mit einem kleinen Vogeljungen im Maul zum Vorschein. "Wo ist Schnee? Ich habe etwas tolles gefunden!" rief er aufgeregt und tänzelnde um die drei blauen Eier herum. "Ich möchte sie mit euch teilen - es sind genau drei Stück, so wie wir. Es könnte ein Zeichen sein!"

[angesprochen: Tiger
erwähnt: Schnee]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schnee
Admin
avatar

Weiblich Clan : //
Rang : //
Besondere Merkmale : Auffällige Narbe am Schweif

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)

BeitragThema: Re: Blätterteich   So Feb 26, 2017 10:22 pm

[+1 Spitzmaus, +1 Amsel]

Auch wenn das Fell Schnees mehr als auffällig war, so verdeckten die langsam immer dichter werdenden Blätter das Weiß ihres Pelzes. Durch die Tarnung und den Geruch des Bärlauch entdeckte eine Spitzmaus sie nicht, die konzentriert an ihrer Nuss nagte. Der Moment ist günstig! überlegte die Kätzin rasch und stürzte sich auf die Beute, die kurz aufquickte und dann für immer verstummte. Zufrieden vergrub Schnee die Maus, um sie später wiederzuholen und wechselte ihren Standort. Nicht weit von einem Baum hüpfte eine Amsel hin und her, mit einem Wurm in ihrem Schnabel. Eigentlich hatte Schnee schon genug zu Essen, doch war sie diesmal nicht alleine hier. Vielleicht haben die Anderen weniger Glück als ich? dachte sie nach und ohne länger zu zögern warf sich die Weiße elegant auf die Amsel. Schwarze Federn fielen auf den Waldboden, doch die Beute gehörte nun ihr. Auf dem Weg zu Tiger und Fetzen, die anscheinend ihre Jagd beendet hatten, holte Schnee noch ihre Spitzmaus. Die beiden Kater schienen eine gute Jagd gehabt zu haben, Fetzen hatte sogar Vogeleier gefunden! "Der Wald hat uns drei reich belohnt. Lasst uns unsere Beute teilen und besprechen, wie genau wir die Fremden ausspionieren wollen.", erklärte Schnee und setzte sich. "Das Flussufer bietet wenig Böschung, da zum Frühjahr erst wenig blüht. Wir werden also sehr viel Bärlauch brauchen und einen guten Ausblick, ohne das sie uns entdecken."

Angesprochen: Tiger, Fetzen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tiger
Admin
avatar

Männlich Clan : //
Gefährte : //
Schüler/Mentor : //

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
17/17  (17/17)

BeitragThema: Re: Blätterteich   Mi März 29, 2017 5:39 pm

"Ein Zeichen?" wiederholte Tiger in Gedanken und schielte unauffällig zu Fetzen. Er wusste dass Fetzen und Schnee Dinge sehen konnten die er selbst nicht sah, die Beiden hatten sogar schon das ein oder andere Geschehen vorhergesagt - aber dennoch glaubte er nicht so ganz an solch Übernatürliches. Auch wenn er es gerne würde, so fiel es ihm doch schwer. Tiger glaubte nur an das was er mit seinen eigenen Augen sah. Als Schnee mit einem Maul voller Beutetiere zu den beiden Katern zurückkehrte blickte Tiger auf und lauschte ihren Worten. Der Kätzin war nicht entgangen dass die Fährte der fremden Katzen zum Fluss führte, sicher hatte auch Fetzen dies bemerkt. "Ich glaube nicht dass sie lange am Fluss bleiben werden.", warf er in die Runde und rollte mit seiner Pfote eines der Vogeleier näher zu sich. "Wenig Böschung bedeutet für uns zwar weniger Tarnung, für sie jedoch weniger Schutz und Unterschlupf. Sie werden bestimmt bald weiterziehen - falls sie überhaupt noch am Flussufer sind." Tiger konnte sich schlecht vorstellen dass jemand nah am Fluss nächtigen würde, besonders so kurz nach dem Winter. Der Fluss würde dank des schmelzenden Schnees aus den Bergen bald schon über die Ufer treten. "Und dort ist es überall nass und matschig!", grauste es ihm und er sträubte sein Fell.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fetzen

avatar

Männlich Clan : Keiner
Rang : Wanderheiler
Besondere Merkmale : Stechend gelbe Augen, Dunkle Striche im Gesicht aus Erde, Zerzaustes Fell

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)

BeitragThema: Re: Blätterteich   Mo Apr 24, 2017 2:01 pm

Fetzen ließ seinen durchtriebenen, gelben Blick zwischen Forst und Tiger hin und her schnellen, während er den glibberigen Dotter aus der Eierschale schlürfte. Das Geräusch war störend und nervig - doch das kümmerte ihn wenig. Er hatte zeitgleich jedes Wort seiner Freunde aufgesogen und räusperte sich schließlich. "Frost ist schneeweiß und ich bin auch kein Meister der Tarnung, also haben wir beide nichts am Flussufer zu suchen, wenn wir sie wirklich unbemerkt ausspähen wollen," mauzte er und unterstrich seine Worte mit einer Schweifgeste. "Mein Vorschlag wäre, dich, Tiger, vorzuschicken und sobald sich die Gruppe vom Fluss entfernt hat und in dichter bewachsene Gebiete vordringt, holst du uns dazu." Sein Blick wanderte hinüber zu Frost und er sah sie stumm aber fragend an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schnee
Admin
avatar

Weiblich Clan : //
Rang : //
Besondere Merkmale : Auffällige Narbe am Schweif

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)

BeitragThema: Re: Blätterteich   Sa Jun 24, 2017 9:06 pm

Schnee hörte sich die Vorschläge und Überlegungen der beiden Kater genau an und ihre Einwürfe ergaben Sinn. Was würde es nützen jetzt schon erkannt zu werden? Gerade wenn ihre Mission um mehr Informationen zu erhalten, gerade erst begann? Wir wissen nur zu wenig über die Fremden. Sie könnten Krankheiten mit sich führen oder anders gefährlich werden. Unsere Situation und Zukunft ist ungewiss überlegte Schnee. "Ich stimme Fetzen zu. Auch wenn ich weiß, dass du ein guter Kämpfer bist, Tiger...sollte es brenzlig werden, ziehe dich lieber zurück. Eine Horde von Fremden hinter einem her zu haben, ist bestimmt kein schöner Nachmittagsport." miaute sie ruhig und nickte dann Fetzen zu. "Es wird wohl heute ein aufregender Tag bleiben."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Blätterteich
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forest Cats :: Thrishna - das ersehnte Land-
Gehe zu: