StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 bunter Laubwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 13 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Ahorn
Admin
avatar

Männlich Clan : //
Rang : Bergkatze
Gefährte : //
Besondere Merkmale : groß, breitschultrig, ehrenhaft, einige Kampfnarben im Genick und an der Flanke

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
20/22  (20/22)
Hunger:
2/3  (2/3)
Zustand: leichte Kratzer und Abschürfungen an Flanke und im Gesicht

BeitragThema: bunter Laubwald   Di Apr 22, 2014 5:44 pm

das Eingangsposting lautete :

Hier ist das RPG für den bunten Laubwald.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://forestwarriorcatsrpg.forumieren.eu

AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Mi Jun 04, 2014 7:41 pm

"Cool!" rief ich und peitschte aufgeregt mit dem Schweif. Ich freute mich jetzt schon auf den Ahnenbaum. "Und was machen wir jetzt? Brauchst du irgendwelche Kräuter?" fragte ich die Heilerin und lief durch ihre Vorderbeine, quiekend vor Freude. Ich glaube ich hatte einen Lagerkollaps, deswegen drehte ich gerade etwas durch.
Nach oben Nach unten
Schnee
Admin
avatar

Weiblich Clan : //
Rang : //
Besondere Merkmale : Auffällige Narbe am Schweif

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)
Zustand:

BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Mi Jun 04, 2014 7:51 pm

Belustigt sah ich zu wie Blaubeerjunges schon lief. Nun das kann man jetzt zum Kräuter suchen gut gebrauchen Zwischen den Farn entdeckte ich die Goldene Blüte von Goldrute. Hoffentlich ist sie noch frisch Sofort ging ich auf sie zu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Würfel

avatar


Lebensleiste
übrige Gesundheit:
10/10  (10/10)
Hunger:
3/3  (3/3)
Zustand:

BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Mi Jun 04, 2014 7:51 pm

'Rotbeere' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Kräuter-Würfel (1-6)' : 1
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schnee
Admin
avatar

Weiblich Clan : //
Rang : //
Besondere Merkmale : Auffällige Narbe am Schweif

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)
Zustand:

BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Mi Jun 04, 2014 7:56 pm

Es gab nicht viel Goldrute, doch zumindest eine. Vorsichtig bis ich den Stiel ab und ließ die Wurzel im Boden. Mit meinen Schweif winkte ich Blaubeerjunges zu mir. "Diese goldene Blumen mit den großen Blüten nennt man Goldrute. Sie ist nützlich gegen Wunden wie die von Blattregen. Meistens findest du sie in Wäldern wie diesen und zwischen Gebüschen, wo es schön kühl ist und doch noch genügen Sonne hin durchkommt. Das wichtige ist, dass du nur die Stängel abbeißt und die Wurzeln lässt, damit sie wieder neu wachsen können. Findest du noch mehr?" fragte ich sie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Mi Jun 04, 2014 7:59 pm

Rotbeere ging weiter und ich lief lieber wieder neben ihr her. Sie entdeckte eine gelbe Blüte mit großen Blüten. Als sie mir erklärte wo die Pflanzen wuchsen und ob ich etwas finden wollte, nickte ich eifrig. Da ich viel kleiner war als die Heilerin, konnte ich super im Unterholz zwischen den Ranken und Dornen herumkriechen, wobei ich stehts nach der goldenen Blume ausschau hielt.
Nach oben Nach unten
Würfel

avatar


Lebensleiste
übrige Gesundheit:
10/10  (10/10)
Hunger:
3/3  (3/3)
Zustand:

BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Mi Jun 04, 2014 7:59 pm

'Blaubeerjunges' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Kräuter-Würfel (1-6)' : 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Mi Jun 04, 2014 8:02 pm

Und tatsächlich, nach drei piksenden Dornen in meinem Rücken fand ich eine Stelle unter einem Ahornbaum, an der Pilze wuchsen. Aber nícht nur Pilze, sondern eben auch die goldene Blume, die Rotbeere brauchte. Freudig quiekte ich auf und versuchte die Stiele vorsichtig abzubeißen. Bei dreien gelang mir das auch, nur die vierte knickte ab, da ich leider drauf getreten war. Fuchsdung! dachte ich, war aber froh über die drei stabilen und kroch zurück zu Rotbeere. "Eine habe ich leider zertreten, das wollte ich nicht," miaute ich beschämt. Hoffentlich war die Heilerin nicht böse.

(-1 Goldrute)
Nach oben Nach unten
Schnee
Admin
avatar

Weiblich Clan : //
Rang : //
Besondere Merkmale : Auffällige Narbe am Schweif

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)
Zustand:

BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Mi Jun 04, 2014 8:06 pm

Erstaunt sah ich wie Blaubeerjunges mit drei Goldruten zurückkam. Das in der Blattfrische noch nicht so viele wachsen, ist das sehr gut! Zufrieden schnurrte ich. "Hervorragend! Dann gehen wir mal weiter." Ich ging eine Stelle weiter, wo ich einen dunkelgrünen Busch fand. Im Kontrast dazu standen hellrote, fruchtige Beeren. Es waren noch nicht viele gewachsen, aber zumindest hatten die Vögel sie nicht abgefressen. Ob sie schon reif sind?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Würfel

avatar


Lebensleiste
übrige Gesundheit:
10/10  (10/10)
Hunger:
3/3  (3/3)
Zustand:

BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Mi Jun 04, 2014 8:06 pm

'Rotbeere' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Kräuter-Würfel (1-6)' : 1
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schnee
Admin
avatar

Weiblich Clan : //
Rang : //
Besondere Merkmale : Auffällige Narbe am Schweif

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)
Zustand:

BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Mi Jun 04, 2014 8:11 pm

Nicht viele waren reif und weiter oben fand ich eine besonders reife Beere die pflückte und auf dem Boden legte. "Das sind Wacholderbeeren. Sie ähneln den gefährlichen Nachtschattengewächs, doch diese hier sind hilfreich gegen Bauchschmerzen, geben Kraft und sind gut für Katzen mit schlechten Vater wie meinen Vater Amselfell. Nur in der Blattfrische wächst diese Beere und oft fressen sie die Vögel weg, deswegen ist es wichtig sie früh zu pflücken, sollten aber rot und nicht grün sein. Versuche mal weiter unten zu gucken ob es noch reife gibt." erzählte ich weiter. Ich wusste nicht wie viel Spaß es macht es einen etwas beizubringen. Und es macht ihr sogar Spaß!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Mi Jun 04, 2014 8:24 pm

Anscheinend war Rotbeere zu sehr mit den Pflanzen beschäftigt, als böse zu sein. Ich trabte ihr nach und betrachtete die Beeren, die sie mir zeigt. "Okay ich gehe mal gucken," miaute ich und kroch unter den Busch. Nur noch meine Hinterbeine und mein Schweif guckten heraus, was sicherlich lustig aussah. Beeren, wo seid ihr?
Nach oben Nach unten
Würfel

avatar


Lebensleiste
übrige Gesundheit:
10/10  (10/10)
Hunger:
3/3  (3/3)
Zustand:

BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Mi Jun 04, 2014 8:24 pm

'Blaubeerjunges' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Kräuter-Würfel (1-6)' : 4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Mi Jun 04, 2014 8:27 pm

Innerhalb des Busches konnte ich sogar ein paar reife entdecken, die unberührt von Vögeln waren. Vermutlich kamen sie auch nicht dran, so wie Rotbeere, dachte ich schmunzelnd und griff nach dem dünnen Ast, an dem sie hingen. Mit dem Ästchen im Maul kroch ich zurück und legte es vor Rotbeeres Pfoten. "Eins, Zwei, Drei, Vier. Vier reife Beeren!" Glücklich schnippte ich mit dem Schweif. Das war ja wirklich einfach! und machte auch noch Spaß!
Nach oben Nach unten
Schnee
Admin
avatar

Weiblich Clan : //
Rang : //
Besondere Merkmale : Auffällige Narbe am Schweif

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)
Zustand:

BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Do Jun 05, 2014 6:14 pm

Blaubeerjunges tauchte ins untere Gebüsch ein und kam auch nach einiger zurück, mit einer guten Ausbeute. "Wenn wir so weitermachen, werden wir den Vorrat für den Anfang sehr gut aufstocken können." miaute ich begeistert, bevor ich ein Stück tiefer in den Wald ging, wo schon die ersten, sanft leuchtenden, gelben Löwenzahnblumen sah. Ich fragte mich, ob man schon schon welche bereit waren gepflückt zu werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Würfel

avatar


Lebensleiste
übrige Gesundheit:
10/10  (10/10)
Hunger:
3/3  (3/3)
Zustand:

BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Do Jun 05, 2014 6:14 pm

'Rotbeere' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Kräuter-Würfel (1-6)' : 1
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schnee
Admin
avatar

Weiblich Clan : //
Rang : //
Besondere Merkmale : Auffällige Narbe am Schweif

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)
Zustand:

BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Do Jun 05, 2014 6:22 pm

Im Mittelpunkt der bunten Wiese entdeckte ich einen besonders schönen Löwenzahn, den ich vorsichtig abbiss und auf dem Boden legte, damit man ihn näher betrachten konnte."Das ist Löwenzahn, wahrscheinlich kennst du ihn schon. Er wächst überall, aber gerade im Laubwald ist er besonders stark. Wir benutzen die weiße Flüssigkeit die beim pressen herauskommt, um Bienenstiche zu behandeln. Diese tauchen besonders oft auf wenn übermütige Krieger und Schüler versuchen an Bäumen zu klettern an denen sie nichts verlorenen haben..." erzählte ich weiterhin. "Schau dich um, ich glaube wir können hier viele sammeln."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Do Jun 05, 2014 6:25 pm

"Das ist ja cool, ich dachte immer Löwenzahn sei bloß Unkraut," miaute ich interessiert. Als Rotbeere sich auf die Suche nach den Blumen mit der gelben Löwenmähne machte, suchte ich ebenfalls auf einem kleinen Stück Wiese. Als ich etwas gelbes aufleuchten sah, rannte ich aufgeregt darauf zu.
Nach oben Nach unten
Würfel

avatar


Lebensleiste
übrige Gesundheit:
10/10  (10/10)
Hunger:
3/3  (3/3)
Zustand:

BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Do Jun 05, 2014 6:25 pm

'Blaubeerjunges' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Kräuter-Würfel (1-6)' : 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Do Jun 05, 2014 6:26 pm

Tatsächlich hatte ich zwei Blumen gefunden, die schon reif waren. Ich nagte sie vorsichtig mit den Zähnen ab und versuchte diesmal nicht drauf zu treten. Der Saft schmeckte bitter und klebte fies an den Zähnen. "Hier," miaute ich und legte sie vor Rotbeeres Pfoten.
Nach oben Nach unten
Schnee
Admin
avatar

Weiblich Clan : //
Rang : //
Besondere Merkmale : Auffällige Narbe am Schweif

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)
Zustand:

BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Do Jun 05, 2014 6:44 pm

Blaubeere war sehr fleißig. Sie wird eine gute Schülerin werden. Der Clan kann stolz darauf sein, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hatte. dachte ich zufrieden nach. "Es wird nicht mehr viel zu finden sein, was jetzt wächst. Wir werden jetzt Malve suchen, denn dafür ist es warm genug."erklärte ich ihr und ging los. Ich verließ die Wiese mit den Löwenzähnen und nahm die Kräuter mit, bis ich endlich den wunderbar süßen Geruch der Malve fand. Hellrosa Blüten mit lila Strichen die sich ins innere bewegten, wuchsen in der Nähe eines Baumes.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Würfel

avatar


Lebensleiste
übrige Gesundheit:
10/10  (10/10)
Hunger:
3/3  (3/3)
Zustand:

BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Do Jun 05, 2014 6:44 pm

'Rotbeere' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Kräuter-Würfel (1-6)' : 6
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schnee
Admin
avatar

Weiblich Clan : //
Rang : //
Besondere Merkmale : Auffällige Narbe am Schweif

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)
Zustand:

BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Do Jun 05, 2014 6:47 pm

Doch als ich näher kam, wurde der süße Geruch von etwas schrecklich faulen verdeckt. Zu meinen Entsetzten musste ich feststellen, dass sich in vielen Blüten Käfer eingenistet hatten und diese anfingen die kostbaren Malvenblätter zu essen. Oh SternenClan, ich bin zu spät gekommen dachte ich unzufrieden nach. "Nun Blaubeerjunges, das war eigentlich Malve, welches wir gegen Bauchschmerzen verwenden. Man darf es nur um Sonnenhoch verwenden, weil es sonst nicht sehr lange hält. Leider finden Käfer, diese kostbare Blume ebenfalls sehr lecker." miaute ich ihr zu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Do Jun 05, 2014 7:07 pm

Ich lief aufgeregt hinter Rotbeere nach und sah zwischen ihre Vorderbeine, denn über die Schulter konnte ich noch nicht gucken. Leider waren die Malvenblätter fast alle angefressen. "Das ist ja doof," miaute ich traurig. Langsam taten mir meine Pfoten weh, so lange war ich schon Ewigkeiten nicht mehr unterwegs gewesen. Ich verlagerte das Gewicht auf die andere Seite, in der Hoffnung es würde besser werden. Was Herbstjunges wohl gerade so macht?
Nach oben Nach unten
Schnee
Admin
avatar

Weiblich Clan : //
Rang : //
Besondere Merkmale : Auffällige Narbe am Schweif

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
15/15  (15/15)
Hunger:
3/3  (3/3)
Zustand:

BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Do Jun 05, 2014 7:20 pm

Seufzend betrachtete ich das letzte Mal die Malve an. "Nun, das wars wohl für heute. Danke sehr Blaubeerjunges, wenn Flussstern schon zurück ist werde ich mit ihm reden über das Heilerschülerdasein. Aber nun komm, jeder nimmt ein Teil mit und im Lager kannst du mit deiner Schwester wieder Zeit verbringen." miaute ich ihr freundlich zu, bevor ich den Rücktritt antrat mit den Löwenzähnen, Goldruten und Wacholderbeeren. Ich versuchte relativ langsam zu gehen, damit Blaubeerjunges sich nicht zu sehr anstregend musste zum mitkommen.

---> AhornClan - Lager
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: bunter Laubwald   Do Jun 05, 2014 7:36 pm

"Bitte, das hat heute sehr viel Spaß gemacht," miaute ich freundlich und mein Herz machte einen kleinen Satz als sie davon erzählte, Flusstern zu fragen ob ich ihre nächste Schülerin werden würde. Vor allem war ich sehr gespannt was Herbstjunges bisher so gemacht hatte. Schnell nahm ich die restlichen Kräuter ins Maul und lief Rotbeere hinterher.

---> AC Lager
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: bunter Laubwald   

Nach oben Nach unten
 
bunter Laubwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 13 ... 24  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» bunter Laubwald
» Laubwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Papierkorb-
Gehe zu: